27. Etappe, Tarzo – Ponte della Priulá

Wetter: zuerst Sonnig und dann leichter Regen
Schritte: 19.801

Bildschirmfoto 2016-09-07 um 16.42.18

Nach einem letzten gemeinsamen Frühstück mit den Holländern, hieß es Abschied nehmen. So machten wir uns alleine auf, die letzten Tage zu bewältigen.

Heute ging es noch einmal ein paar letzte Höhenmeter nach oben in die Weinberge Arfanta´s. Das ist der Beginn der Prosecco Straße. Wir kämpften uns in der großen Hitze bis Refrontolo, wo wir uns schon auf eine Einkehr inkl. Essen freuten. Doch in Italien ist alles etwas anders. Das Restaurant hat am Montag und Dienstag keine Küche. Durch das haben wir uns nicht aufhalten lassen, also muss flüssige Nahrung her. Die gutgefüllte Prosecco Bar hatte nämlich offen. Wir verkosteten gleich einmal den Prosecco aus der legendären Prosecco-Straße, die wir vorher abgeschritten haben.

DSC01046

Nach ein paar Gläsern zu viel, haben wir beschlossen die restlichen 12 Km mit dem Bus zurückzulegen. Doch wie gesagt Italien ist anders. Selbst nach 2 Stunden an der Busstation/Prosecco Bar kam kein Bus obwohl laut Aushang 3 Busse fahren hätten sollen. Daraufhin tranken wir noch ein Glas bei der netten Wirtin und klagten unser Leid.

IMG_4926

Die Wirtin organisierte uns eine Fahrt mit einem bekannten von ihr.

DSC01055

Es wird mediterran, wir sehen immer mehr Palmen.