28. Etappe, Ponte della Priulá – Bocca Callalta

Wetter: Bewölkt aber heiß
Schritte: 34.559

Bildschirmfoto 2016-09-07 um 16.42.57

Aufgrund des immer heißer werdenden Wetters, sind wir heute schon um 0600 Uhr aufgebrochen. Der Vorteil daran ist, dass wir auch den Sonnenaufgang gesehen haben. Unser Tagesziel wäre eigentlich San Bartolomeo gewesen, aber wir haben uns entschieden bis nach Bocca Callalta zu gehen, da wir morgen eine Monsteretappe vor uns haben. Morgen hätten wir 36 km und der Wetterbericht sagt 32 Grad an. Somit haben wir uns zumindest 4 km erspart.

DSC01059

Wir haben heute einen kleinen Vorgeschmack für morgen bekommen.

1.: 50% des Weges auf Asphalt, immer mehr Autos und Zivilisation.
2.: Es wird immer heißer.
3. Es wird auch immer lauter.

Gleich in der Früh auf dem Weg aus Priula hinaus, kam uns ein älterer Mann auf dem Rad entgegen und hat uns 2 frische Feigen geschenkt.

DSC01064

Ein allerletzter Blick zurück zu den Bergen, die wir nur noch in der Ferne ausmachen können.

Heute hatte die Alex eine 5 minütige Unterhaltung mit einer italienischen Oma (auf italienisch) an der Straße. Die Alex hat kein einziges Wort gesagt, aber die Alte hat munter drauf losgesprochen. Bruchstückhaft haben wir es verstanden aber antworten konnten wir nicht.

Kurz vor der mittags Rast entdeckten wir am Wegesrand einen Automaten. Dieser spendet für 6 Cent einen Liter Mineral und für 5 Cent einen Liter Stilles Wasser. Dadurch, dass es Eiskalt war, füllten wir unsere Flaschen voll.

DSC01079

DSC01091

Wir treffen immer wieder auf Kriegerdenkmale aus dem 1. Weltkrieg

DSC01090

Kurz dachten wir, dass wir uns verlaufen haben. 🙂

Morgen ist es soweit! Wir werden das Meer sehen! Wir können es noch gar nicht fassen, das unser Abenteuer sich dem Ende neigt. Zugtickes für die Heimfahrt sind schon gebucht.(Mo 7:55 Uhr hat uns Wien wieder)

 

3 Gedanken zu „28. Etappe, Ponte della Priulá – Bocca Callalta“

  1. Absolute Wahnsinn!!!! Super wie ihr es geschafft habt schöne letzte Tage noch!!! Ich freu mich auf euch! Lg Daniela

  2. Unglaublich was ihr schon geschafft habt. Venedig wartet schon auf euch. Genießt noch die letzten Tage & viel Motivation von mir. Freu mich schon auf euch.
    Bussi

  3. Hallo ihr 2 süßen, Wahnsinn Eure Leistung und uns soeben Euer Bericht sehr berührt hat. Ist sicher nicht so einfach nach so einer schönen zeit wieder in die Zivilisation einzutauchen. Wir sitzen hier mit Blick aufs Meer und freuen uns auch sehr, Euch wieder zu sehen. Dicker Drücker aus Primosten, ihr seid unsere Heros
    Dagmar ♡ Werner

Kommentare sind geschlossen.