26. Etappe, Rifugio Visentin – Tarzo

Wetter: Sonnig und warm
Schritte: 23.018

Bildschirmfoto 2016-09-05 um 16.55.53

Unser heutiger Tag, ist ein fröhlicher aber auch ein trauriger Tag. Einerseits ist es der letzte Tag in den Bergen, andererseits geht es dem Ende entgegen und wir haben morgen nur noch ein paar lächerliche Höhenmeter und dann geht es nur noch bergab. Die holländischen Wegbegleiter werden uns morgen in der Früh verlassen und mit dem Zug nach Venedig fahren, da sie dort noch Freunde treffen wollen.

DSC01036

Ein letzter Blick zurück auf die Civetta (rechts das lange Bergmassiv) und die Marmolata (links der hintere) bevor es losgeht.

Die gestern gewonnenen Höhenmeter mussten wir heute natürlich auch wieder runter. Das fiel uns nach so viel Training recht leicht. Je weiter runter wir kamen, umso heißer wurde es. Ein eher unspektakulärer Weg führte uns nach Revine. Nachdem in Revine am Montag alles geschlossen hat, mussten wir noch einige Kilometer laufen um dann schlußendlich in einem Luxustempel (Hotel) eine kurze Rast einlegen zu können. Wir wurden zwar nicht hinausgeworfen, aber man merkte, dass wir nicht willkommen waren.

DSC01040

Nach der Rast ging es noch ca. 1 Stunde der Straße entlang bis wir in Tarzo    ankamen. Unsere Unterkunft ist in einer alten italienischen Villa, welche sehr gastfreundlich geführt ist. Ein schönes Zimmer und eine gute Dusche rundeten den Tag ab.

DSC01042Blick aus dem Hotelzimmer

Heute werden wir mit unseren Holländern noch einmal feiern da sich unsere Wege leider trennen.

3 Gedanken zu „26. Etappe, Rifugio Visentin – Tarzo“

  1. Hallo ihr 2. Kein Grund zum traurig sein. Seid stolz auf euch und vorallem freut euch auf Venedig und Meer. Ich freue mich auch schon drauf mal wieder persönlich mit euch zu sprechen. Die Fotos wie immer ein Hammer, man merkt darauf dass es schon sehr nach Italien aussieht. Bussi und noch viel Spaß.

  2. Hallo ihr Beiden!
    In scheinbarer Windeseile nähert ihr euch dem Ziel – es ist kaum zu glauben, dass ihr es Ende der Woche erreichen werdet. Ist nur mir die Zeit so schnell vergangen?
    Für die letzten Anstrengungen schicke ich euch noch eine große Portion Motivation – so fit wie ihr seid, werdet ihr sie wahrscheinlich gar nicht brauchen!
    Liebe Grüße von der Heimat
    Bussi Mama

  3. Hallo Wanderer, kaum zu glauben, dass ihr schon wieder vier Wochen unterwegs seit,und man sieht auch hierbei, wie schnell die Zeit vergeht. Aber die Eindruck, die ihr gesammelt habt, bleiben ein Leben lang. Schade, dass die unglaublichen Bergfotos nun enden, anderer seits geht’s für euch nun zum Meer 😉 Kommt gut weiter, nehmt den italienischen Flair beim Maschieren auf, trinkt einen Cappuccino für mich mit und habt auch am heutigen Tag viel Spaß. Bis bald meine Freunde, Gery

Kommentare sind geschlossen.