22. Etappe, Alleghe – Rifugio Tissi

Wetter: sonnig aber teilweise bewölkt
Schritte: 9.048

Bildschirmfoto 2016-09-02 um 17.42.53

Unser Start führte uns zuerst einmal mit der Bergbahn die ersten 1000hm nach oben. Da es leider keinen unversicherten Weg nach oben gibt.

Oben angekommen konnten wir den ersten Ausblick genießen. Trotz des Hilfsmittels war es keine leichte Etappe.

DSC00912

Zuerst ging es wieder ein Stück nach unten und dann wieder steil bergauf, bis wir schließlich, nach ca 2 Stunden die Coldai Hütte erreichten. Dort angekommen kam uns eine Pause sehr gelegen.

DSC00918

Nach einer kurzen Erfrischung ging es weiter hinauf zum Coldai See, der aus Schmelzwasser besteht. Diesen passierten wir und stiegen in die nächste Scharte auf.

DSC00937

Von dieser Scharte kann man unser Tagesziel schon erkennen. Oben auf dem nächsten Berg thront die Tissi Hütte. Man kann auch einige Wegabschnitte auf dem Bild erkennen. Von dort ging es also wieder bergab und die mächtige Civetta Nord-Westwand entlang.

DSC00945

Ein beeindruckendes Bergmassiv, das wir von der Nähe mit der Kamera fast nicht festhalten können. Nur die Wand ist 1200 Meter hoch und 6 km breit. Von der Heiligenfigur ging es dann noch ca. 30 Minuten steil bergauf bis wir endlich unser Tagesziel erreichten.

Das Interessante an der Civetta ist, dass sie sich im Minutentakt verändert durch die Wolken bzw. Wetter Stimmung.

DSC00948

Dadurch das wir uns seit gestern wieder kurzzeitig auf der Originalroute befinden, haben wir wieder ein paar München-Venedig Wanderer getroffen. Es ergaben sich nette Gespräche auf der Tissi-Hütte.