9. Etappe, Scharnitz – Halleranger Alm

Wetter: Traumhaft
Schritte: 15908

Bildschirmfoto 2016-08-22 um 08.29.04

Der heutige Tag hat uns mit traumhaftem Wetter begrüßt! Wir machten uns von Scharnitz auf, auf den Weg zur Kastenalm. Der Weg führte uns der Isar entlang bis zur Kastenalm. Bei der Kastenalm angekommen haben wir uns einen kleinen Brunch gegönnt. Eine wunderschöne Alm die in einem Bergkessel liegt.

DSC00638

Von der Kastenalm ging eine steile Schotterstraße bergan. Zu bewundern sind die Mountenbiker die dieses steile Stück nicht nur nach oben fahren, sondern auch nach unten. Wobei die, die an uns vorbei radeln, nicht die E-Biker sind sondern die Oldschool Biker ohne Motor. Respekt an diese Biker.

DSC00639

Die Halleranger Alm befindet sich 2 Höhenmeter über dem Halleranger Haus und ist ca Luftlinie 300 m entfernt. Die Wirtsleute auf beiden Hütten sind sehr nett und hilfsbereit. Dank der Info des Wirtes sind wir noch ein Stück weiter gewandert zum Isar Ursprung. Unsere niederländischen Freunde haben wir zu diesem Abenteuer mitgenommen. Laut Auskunft des Hüttenwirtes drückt es das Wasser an dieser Stelle regelrecht aus dem Boden.

DSC00656

DSC00649Rast auf dem Liegestuhl auf der Rückseite der Halleranger Alm

DSC00630

Die „STOAMANDLN“ am Weg zur Kastenalm

Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /home/.sites/208/site9329316/web/wp-includes/class-wp-comment-query.php on line 405

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


*