16. Etappe, Rio di Pusteria – Lüsen (Lusan)

Wetter: Sonnig und viel zu heiß
Schritte: 17732

Bildschirmfoto 2016-08-26 um 17.45.47

Wir sind heute ganz gemütlich, bei traumhaften Wetter gestartet. Unser Weg führte uns im Ortsgebiet von Mühlbach an der Straße entlang und anschließend gab es einen kleinen Pfad, welcher der Straße folgt. Ein herrlicher Wanderweg, immer etwas bergauf und dann auch wieder bergab durch Wiesen, Wälder und Felder. Leider Gottes wurde es im laufe des Tages immer heißer, sodass wir auf den letzten Kilometern mehr Pausen einlegen mussten.

DSC00785Schloss Rodeneck

Gestern konnten wir leider telefonisch niemanden im Tourismusbüro in Lüsen erreichen. Deshalb sind wir ohne reserviertes Quartier in Lüsen eingelaufen.

DSC00792

Gleich beim Ortsbeginn ist eine kleine Kneipe bei der wir unseren Durst stillten. Der nette Besitzer schickte uns zum Hotel Rosental. Diese konnten uns zwar kein Zimmer geben uns aber weiter vermitteln.

DSC00793

Blick auf Lüsen

Es wird die nächsten Tage wieder interessant, da es wieder auf in die Berge geht.

DSC00787

Blick auf Schloss Rodeneck mit Milchwagen. Der Milchwagen holt 40.000 Liter Milch jeden Tag aus der Region. In dieser Region sind aber 9 solcher LKWs unterwegs. Aus dieser Milch wird italienischer Mozzarella gemacht.

Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /home/.sites/208/site9329316/web/wp-includes/class-wp-comment-query.php on line 405

2 Gedanken zu „16. Etappe, Rio di Pusteria – Lüsen (Lusan)“

  1. Hallo, die „stalkerin“ ist wieder da!
    Ist schon fast ein täglicher Fixpunkt, euren blog zu lesen.
    Wieder ein Stück geschafft – super!
    Ihr werdet mit einer „Superkondition“ zurück kommen
    Wünsche euch weiterhin viel Spaß und gutes Wetter
    Alles Liebe
    Mama

    1. Ihr zwei seids fix die zwei ärgsten Patienten die ich kenne !! Werd an euch denken wenn ich im Pool mit meinem Radler sitze und aufs Fleisch vom griller warte 😉 ! Viel Spaß euch zwein aufpassen und liebe grüße von Elke u. Manuel Jr.
      Ps: Da schauts ihr zwei !!Ja ich schau hier jeden tag rein und ich Rauch immer noch nicht;-)

Kommentare sind geschlossen.