3. Etappe, Geretsried – Bad Tölz

Ab jetzt alle FOTOS auch vergrößerbar!!!

Wetter: Ausgezeichnet! (Ein Dank an die Sonnenschicker!!)
Schritte: 24897

Bildschirmfoto 2016-08-13 um 20.03.33

Wir haben unser Tagesziel erreicht! Es gibt zwei Bullen mehr in Tölz! Aber wie 😉

Angefangen hat das ganze, dass wir heute früh wie ein Pensionistenehepaar uns gegenseitig versorgen mussten; Pflaster hier, Salbe da… Mit etwas Verspätung haben wir es dann um knapp 09.45 doch geschafft unsere Reise zu starten. Diese war heute sehr Abwechslungsreich… Nach einiger Zeit mussten wir durch Knöcheltiefen Gatsch über Stufen und Wurzelwerk hinauf und hinunter steigen.

DSC00512

Als es endlich bei traumhaftem Wetter wieder an die Isar ging hatten wir eine laut Wanderführer „gemütliche Stunde“ entlang eines Schotterweges zu gehen… Es war absolut und gar nicht witzig. Die Steine waren zu groß um „normal“ darauf zu gehen und wir sind ziemlich oft umgeknickt…ist aber zum Glück nix passiert und wir haben das auch bewältigt. Nach einer kurzen Rast bei einem nicht ersichtlichen Ameisenhaufen auf einer Holzbank ging es dann ganz gemütlich weiter zu einer 500m entfernten „Teerstraße“ Wir mussten dann nur noch schaun, wie wir mit unseren leichten Rucksäcken über einen Elektrozaun klettern. (Berni hats getestet…er war an ;-)) Diese „Teerstraße“ nennt man bei uns Bundesstraße und es macht echt spaß sich an Leitplanken festzuhalten wo auf der rechten Seite cm entfernt die Autos vorbei rasen und auf der linken Seite ein ca. 50m Steilabhang ist. Kurz darauf sahen wir das erste mal die Berge… So richtig in echt und groß 🙂

DSC00526

Nach Bad Tölz zu kommen war dann zum Glück ein Kinderspiel. Nur das mit der Unterkunft gestaltete sich vieeeel schwieriger als erwartet. Ein Harley-Davidson treffen findet dieses Wochenende hier statt, dadurch sind sämtliche Hotels und Pensionen ausgebucht… Haben im letzten Hotel noch einen Platz bekommen (bestes Hotel im Ort) Morgen geht es dann so richtig los in die Berge… Dort haben wir schon eine Zusage auf einen Schlafplatz auf einer Eckbank bekommen. Wenn Morgen Handynetz vorhanden ist folgt unser nächster Bericht!

DSC00523
Ein kleiner Spaß eines Anwohners der Traumpfad-Route  leider sind das die Auto Km 🙁

 

DSC00516

 

Ein interessantes Naturschauspiel, ein Glasklarer Bach der Rost-Braun schimmert, Faszinierend!!!

Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /home/.sites/208/site9329316/web/wp-includes/class-wp-comment-query.php on line 405

4 Gedanken zu „3. Etappe, Geretsried – Bad Tölz“

  1. Ich ziehe meinen Hut vor euch beiden. Ich hätte glaube ich schon gestern bei dem Regenwetter alles hingeschmissen.
    Vor euch liegt noch ein echt spannendes Abenteuer.
    Nur weiter so und toi toi toi für die nächsten tage mit hoffentlich trockenem Wetter

  2. hallo Ihr 2, Wahnsinn Eure Leistung und wir freuen uns täglich auf Euren Bericht. Wir sind fest überzeugt, dass 2 so durchtrainierte, junge Cops, wie Ihr 2, das sicher schaffen werden 🙂 Möge der Wettergott mit Euch sein und viel Sonne und schönes Wetter schicken. Weiterhin viel Freude bei Eurem Vorhaben und Kraft für die Beine.
    Wir werden Euch ja gar nicht mehr erkennen durch Strapazen gestählte Körper !!!
    Toi, toi, toi und weiterhin gutes Gelingen.
    ganz liebe Grüße Dagmar & Werner

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


*